Das Team hinter Freudenfeuer.

Hochzeitsplanung aus Ulm – für die gesamte Region, Allgäu, Bodensee, Süddeutschland und Italien.

„Schon immer wollte ich das tun, was mich ausmacht. Dinge, die Menschen begeistern. Dinge, die es nicht im Ladengeschäft zu kaufen gibt. Dinge, die Geschichten des Lebens schreiben und unvergessen in Erinnerung bleiben.“ Mirjam Heubach

Mirjam Heubach

Eventmanagerin-Hochzeit IHK

Nach einigen Jahren Berufserfahrung in der Gastronomie, Funktionen als Marketingleiterin, Qualitätsmanagerin sowie einem BWL-Studium, war es Zeit für etwas Neues. So setzte ich meine Leidenschaft für Organisation, meine Begeisterung für schöne Augenblicke und meine Freude am kreativen Arbeiten zu einem Portfolio zusammen. Diese Stärken ergänzte ich durch eine Qualifikation zur geprüften Eventmanagerin-Hochzeit IHK.

Mein größtes Anliegen ist es, Euch vom ersten Kennenlernen bis hin zum großen Tag als zuverlässige Ansprechpartnerin in allen Fragen und Vertraute in jeder Situation zu begleiten. Als Dienstleisterin habe ich immer Eure Wünsche, Ideen und Vorstellungen im Blick. Gemeinsam erstellen wir ein individuelles Hochzeitskonzept, das Eure Persönlichkeiten widerspiegelt und Eure ganz eigene Geschichte erzählt.
Ich freue mich darauf, Eure zu hören und ein paar Seiten mit Euch gemeinsam zu schreiben.

Herzliche Grüße,
Eure Hochzeitsplanerin

Mirjam

Yvonne

Traureden & Zeremonienmeisterin

Traureden und Yvonne passen zusammen wie Gin und Tonic! Immer wieder habe ich Trauredner/innen für mein Freudenfeuer Team ausgebildet und mit Yvonne habe ich eine wunderbare Rednerin dazugewonnen. Yvi ist nun schon eine ganze Weile im Team dabei und begeistert Paare und Gäste immer wieder neu mit ihrer Art, Trauungen zu gestalten. Und auch wenn ich mal nicht kann, begleitet sie Euch an Eurem Hochzeitstag als Zeremonienmeisterin und kümmert sich um alle Aufgaben, die an diesem Tag anfallen.

Yvonne’s Steckbrief:

  • lebt mit ihrer Familie in Ulm
  • arbeitet hauptberuflich als Lehrerin
  • ist immer super organisiert und managt den Alltag mit links
  • hat immer einen vollen Terminkalender
  • Urlaub am Gardasee neu entdeckt
  • immer top gestylt und stilsicher
  • spricht vor 2 oder auch vor 200 Menschen
  • tolle Stimmfarbe und absolut redegewand
  • ein Dinner in der Stadt passt immer rein
  • tolle Mama mit ganz viel Herz
  • bleibt auch im Chaos cool und findet immer eine Lösung
  • super unkompliziert und für jeden Spaß zu haben

Wir stellen ein!

Social Media Manager/in & Partnermanagement

Wir suchen einen Manager/ eine Managerin für unsere Social Media Kanäle und unsere Partner. Vielleicht hast Du auch Lust weitere Aufgabenbereiche für Freudenfeuer zu übernehmen? Etwa als Trauredner/in für unsere Brautpaare da zu sein, oder bei der Hochzeitsplanung mitzuwirken.

Social Media Manager/in & Partnermanagement

Was meine Brautpaare sagen

Klare Weiterempfehlung!!!Wir und alle unsere Gäste waren durchweg begeistert von der liebevollen und sehr einfühlsamen Art von Mirjam.Selbst die weniger sentimentalen waren von der freien Trauung sehr berührt.Unsere Geschichte hätte keiner besser erzählen können und es war noch besser als wir es uns vorgestellt hatten.Mirjam stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite und hat uns bei allen Anliegen unterstützt.Vielen vielen Dank für den wundervollen Tag.
Daniel F.
15:39 28 Jul 22
Unsere Trauung wurde von Yvonne begleitet.Es war eine so emotionale, persönliche und vor allem ganz besondere Traurede!Schon vom ersten Treffen an, waren uns Yvonne und Miri sehr sympatisch und wir wussten direkt, dass wir mit ihnen zusammen arbeiten wollen.Das Treffen für das Traugespräch war so lustig und herzlich, die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Wir haben uns so wohl gefühlt und konnte so ganz frei mit Yvonne über unsere Geschichte sprechen.Für uns war es die perfekte Traurede und Yvonne war für uns die perfekte Wahl! Es hätte nicht besser sein können! Yvonne hat uns so toll begleitet und wir wünsche ihr alles Liebe und Gute für die Zukunft und hoffen, sie kann noch viele Paare so glücklich machen wie uns.
Tamara S.
17:26 24 Jul 22
Liebe Miri.Auch hier nochmal ein riesengroßes Dankeschön: dafür das du unseren Tag zu etwas ganz besonderen gemacht hast und wir sagen können „wir hätten im Nachhinein absolut nichts anders gemacht“. Unser Hochzeitstag war einfach rundum perfekt!!Zu Beginn überlegt man sich „Braucht man denn Hilfe bei der Planung? Das schafft man doch allein…“Wir sagen jetzt ganz klar: JA man braucht! Wenn man völlig entspannt und gelassen in den Hochzeitstag starten möchte, ohne sich groß Gedanken machen zu müssen, dann ist es das beste was man tun kann. Wenn man dann noch einen so herzlichen und tollen Menschen an die Seite bekommt wie Miri - dann erst recht.Danke liebe Mirifür deine tolle Arbeit,deine wunderbare Art (mit der man sich einfach nur bei jedem Gespräch wohl fühlt),deine Tipps & Hilfe in jeglicher Lebenslage,deine wundervolle freie Trauung (die uns so wiedergespiegelt hat wie wir sind und die alle Anwesenden zu Tränen gerührt hat)dein Organisationstalent & deine Excelisten ;)deine wundervollen Ideen,…Ich glaube die Liste lässt sich noch weit fortführen, aber das liest dann keiner mehr. ;)Ganz liebe GrüßeCaro & Christian
Carolin A.
07:22 13 Jun 22
Liebe Mirjam,Wir können Dir nicht genug danken, was du für uns gezaubert hast! Du hast unseren Tag einfach nur perfekt gemacht!Deine Traurede war supersuperschön und humorvoll - genau wie wir uns das vorgestellt hatten.Es hat allen Gästen einfach so gut gefallen (die Pärchen vor Ort konnten somit ja schon mal eine kleine Kostprobe von dir hören 😉).Und dass du uns so flexibel und entspannt durch den Tag gebracht hast  (ja, wir waren teilweise ein kleiner Chaotentrupp😅) war einfach angenehm. Wir haben uns keine Sekunde Sorgen machen müssen und es lief wirklich alles wie am Schnürchen.Auf Gefahr hin, dass es kitschig klingt, aber es war wirklich der schönste Tag für uns! Wir müssen immer noch alles verarbeiten  (und erstmal wieder nüchtern werden 😅) - aber wir sind so so glücklich und happy. Einfach die ganze Stimmung und alle Menschen waren so herzlich 🥰 wir sind ganz beflügelt vor lauter Glücksgefühlen.Schade, dass man nur einmal heiratet 😉 Aber wir würden uns immer wieder für Dich entscheiden, weil du einfach so ein herzlicher, liebevoller und humorvoller Mensch bist. Bitte bleib so ❤️
Ines K.
19:59 31 May 22
Mirjam ist die beste Traurednerin, die man sich vorstellen kann! Es war einfach nur toll, wie sie den wichtigsten Tag in unserem Leben begleitet hat! Wir können sie und Freudenfeuerhochzeiten nur wärmstens empfehlen!!
Lisa S.
19:18 25 Jul 21
Wenns eine professionelle Beratung sein darf, dann bitte unbedingt Mirjam und ihr Team mit ins Boot holen. Ihr werdet es nicht bereuen.
Joachim R.
13:35 18 Mar 21
Hochzeitspaare können sich glücklich schätzen, wenn sie von Mirjam und ihr Team durch die schöne Zeit der Hochzeitsvorbereitung und durch den schönsten Tag des Lebens begleitet werden. Als DJ arbeite ich sehr gerne mit Mirjam zusammen. Immer freundlich, immer professionell - es macht einfach Spaß - Ich freue mich schon auf den nächsten Termin.
Sven Winkler (DJ Sven W.
08:56 17 Mar 21
Wir haben bei Mirjam für unsere Hochzeit das Locationscouting sowie eine Traurede gebucht. Das Locationscouting war recht angenehm. Heutzutage werden Hochzeiten anscheinend mit min. 2 Jahren Vorlauf geplant, da waren wir recht froh, dass wir noch im November 2019 eine sehr schöne Location für den September 2020 bekamen.Dann kam aber Corona und wir standen ein wenig im Regen, haben dann auf eigene Faust eine andere Location in Baden-Württemberg gebucht, da die ursprüngliche im restriktiveren Bayern lag.Die Traurede am Hochzeitstag war sehr schön und genau auf uns zugeschnitten. Es hat uns sehr gut gefallen, war auch nicht zu schnulzig (wer schnulzig will, bekommt das aber bestimmt auch).Auch unsere Gäste fanden die Trauung sehr schön: schöner Vortragsstil, sehr persönlich, zu keiner Zeit langweilig, besser als jede zuvor erlebte kirchliche Trauung.Es könnte passieren, dass wir Mirjam mal wieder bei einer Hochzeit im Freundes- oder Verwandtenkreis treffen ;).
Fanny B.
22:10 22 Sep 20
Mirjam hat uns mit ihrer Traurede verzaubert. Danke dafür :*
Katrin V
12:39 31 Aug 20
Mirjam‘s Traurede war einfach perfekt!Vorab hat sich die liebe Mirjam extrem viel Zeit genommen, um uns als Brautpaar besser kennenzulernen. Durch ihre offene und lockere Art ist es uns von Anfang an leicht gefallen ihr unsere persönliche Liebesgeschichte zu erzählen. Dadurch bekam die Stadt Traurede einen sehr tiefgründigen und individuellen Charakter!Auch unsere Gäste waren sehr begeistert. So fiel z.B. der Satz eines Onkels: „Da muss man sich ja fast überlegen nochmals zu heiraten - so schön war das!“ :)Wir sind immer noch mehr als froh uns damals für FREUDENFEUER entschieden zu haben. Danke für diesen unvergesslichen Tag!Carolin & Mathias
Mathias A.
19:12 11 Aug 20
Die liebe Mirjam hat eine wunderschöne Traurede gehalten. Emotional und lustig zugleich. All unsere Gäste waren richtig begeistert. Wir fühlten uns von Anfang an bei ihr sehr gut aufgehoben, bei den Vorgesprächen und bei der Traurede selbst. Mit ihrer lieben Art nahm sie uns auch ein wenig die Aufregung. Sie hat unsere Hochzeit zu dem schönsten Tag unseres Lebens gemacht. Wir können sie einfach nur weiterempfehlen 😊Vielen Dank MiriMichelle & Heiko
Heiko S.
07:59 16 Jul 20
Wir hätten uns keine bessere Traurednerin als Mirjam vorstellen können. Bereits beim ersten Termin war sie unglaublich herzlich und hat uns direkt begeistert. Und mit der Trauung hat sie jegliche Erwartung übertroffen!
Sarah L.
16:55 30 Aug 19
Ich habe Mirjam auf einer freien Trauung in Tirol kennengelernt und war sehr von ihrer unkomplizierten und offenen Art angetan. Die Trauung war wunderschön, emotional und individuell. Großes Kompliment dafür!Vielleicht begleiten wir ja mal wieder zusammen eine Trauung, ich würde mich jedenfalls sehr freuen!
Ralf S.
09:29 24 Aug 19
Liebe Mirjam,vielen Dank das du uns an unserem besonderen Tag nach Italien begleitet hast und diesen Tag durch deine schöne freie Trauung so besonders gemacht hast. Es war uns eine Freude und wirklich toll.
Sara R.
13:17 28 Jul 19
Alles war perfekt. Schön, emotional, witzig, ... wir hätten es uns nicht besser vorstellen können. Auch unsere Gäste waren total begeistert und haben sich teilweise schon etwas genauer erkundigt :). Liebe Mirjam, vielen Dank für die schöne Zeit die wir mit dir auch bei den Vorbereitungen hatten!
Chris D.
10:38 17 Jul 19
Mirjam von Freudenfeuer Hochzeiten hat uns und unsere Gäste als unsere Traurednerin begeistert. Sie hat mit ihren warmen Worten und ihrer charmanten Art eine unglaublich schöne Atmosphäre geschaffen und wirklich jeden Gast gerührt.Wir wurden während unserer Vorbereitung sehr intensiv von Mirjam begleitet. Man merkt, dass sie sehr viel Herzblut in ihre Trauungen steckt.Wir können Mirjam und Freudenfeuer Hochzeiten jedem sehr empfehlen!
Marco R.
09:17 17 Nov 18
js_loader

Freudenfeuer bekannt aus:

Jetzt wird geheiratet!
Doch wie funktioniert das mit der

Hochzeitsplanung?

Ganz nach Euren Wünschen könnt Ihr entscheiden, ob Ihr Euch von mir eine komplette Hochzeitsplanung wünscht oder einzelne Aufgaben und To Dos selbst übernehmen möchtet. Was alles hinter einer perfekten Hochzeitsplanung steckt, verrate ich Euch hier:

Ihr wünscht Euch noch mehr Tipps & Anregungen?

Dann meldet Euch gerne zum Freudenfeuer-Newsletter an.