Sommerhochzeit

Sommerhochzeit

Lesezeit: 3 Minuten

Veröffentlicht: 14. Mai 2020
Aktualisiert: 10. September 2022

Einladung zur Sommerhochzeit!

Endlich ist er da: der Sommer! Was haben wir auf diese warmen Tage gewartet! Wie wenn wir mit dem ganzen Corona-Thema nicht schon genug mit guter Laune zu kämpfen hatten, das Regenwetter und die vielen grauen Tage haben die Stimmung auch nicht besser gemacht. Ging’s Euch auch so? Umso schöner, dass der Juni nun mit ganzer Power an den Start geht und wir endlich heiße Sommertage geschenkt bekommen.

Und ein warmer Juni verbunden mit sinkenden Inzidenzwerten bedeutet: es darf wieder geheiratet werden!! Ich kann es noch kaum glauben und traue mich auch fast noch nicht euphorisch zu sein. So viele Monate haben wir wie in einer Bubble gelebt und die Hochzeitswelt – mit uns als Dienstleistern und Euch als Brautpaaren – befand sich wie in einem Dornröschenschlaf. Aber ich glaube, diesmal gibt es nun wirklich ein grünes Licht für uns Hochzeiter. Es wird wieder geheiratet, Wahnsinn!

„Wie lange haben wir darauf gewartet! Wie oft musstest Ihr Euer Fest verschieben? Hattet Ihr viele Änderungen? Schreibt mir gerne, ich bin sehr gespannt auf Eure Geschichten.“

„Wir heiraten im Sommer, da ist das beste Wetter!“

Kommt Euch dieser Satz bekannt vor? Vielleicht sogar von Euch selbst? Erwischt! Und natürlich wünscht sich jeder am Hochzeitstag Sonnenschein und perfektes Wetter. Doch gerade im Sommer liegt Sonne und Regen so nah beieinander, wie sonst nie. Daher ist es super wichtig, dass Ihr Euren Hochzeitstag mit dem Wetter plant. Was das heißt? Das verrate ich Euch jetzt:

1. REGENWETTER BEDEUTET ALTERNATIVEN
Regen am Hochzeitstag wünscht sich vermutlich niemand. Umso entspannter ist es, wenn es doch anfängt zu tröpfeln und ihr eine Regenalternative aus dem Ärmel zaubern könnt! DAS ist die perfekte Hochzeitsplanung!

Und hier meine besten Regentipps für Euch:
💦 einen Indoor-Raum für Trauung und Empfang, der auch ein bisschen kleiner sein
💦 das Dinner findet meist eh drinnen statt, ansonsten: Indoor-Alternative
💦 ein paar Regenschirme
💦 warme Decke für die Gemütlichkeit
💦 FlipFlops, falls jemand nasse Füße bekommen
💦 HighHeelStopper, damit die Ladies nach einem Regenschauer im Rasen nicht einsinken
💦 UND: ganz viel Gelassenheit! 🙏🏼☔️😅

Euch allen, die sich in den nächsten Wochen „trauen“ , drücke ich alle Daumen, dass ihr einen herrlich sonnigen Tag erwischt und alle Regenschirme als Sonnenschirme benutzt werden können!

Sommerhitze braucht Abkühlung

Damit Eure Sommerhochzeit der KNALLER wird, könnt ihr – wetterbedingt – einige Tricks beachten. Heute gibt’s die besten Hacks für eine 35 Grad Hochzeit im Hochsommer!
Denn eine Sonnenschein-Hochzeit kann auch anstrengend für Euch und Eure Gäste sein, wenn den ganzen Tag die Sonne vom Himmel brennt. 🔥☀️

Diese COOLEN Helfer könnt ihr super umsetzen:
❄️ ausreichend Schattenplätze
❄️ Wasserstationen
❄️ Fächer verteilen
❄️ Ventilatoren
❄️ nasse Tücher in den Wind hängen
❄️ kleine Wasserwannen für die Füße
❄️ Wassermelone, Obst und leichte Snacks
❄️ Abendessen später planen

Mit diesen Tipps und Ideen seid Ihr bestens vorbereitet und Euer Hochzeitstag kann kommen – ganz gleich ob mit Regen oder Sonnenschein! Das wichtigste ist: Ihr dürft endlich heiraten und ich wünsche Euch die größte Vorfreude, das größte Bauchkribbeln und die schönsten Freudentränen, die es nur gibt. 

Podcast

Ach ja und habt Ihr schon meinen neuen Podcast entdeckt? In meinem „Prosecco Podcast“ plaudere ich mit tollen Hochzeitsfreunden und -kollegen über ihre Arbeit und wir nehmen Euch mit hinter die Kulissen unserer vergangenen Hochzeiten und ein Glas Prosecco gehört natürlich auch dazu. Hört gleich mal rein! 🥂🎙

Hier geht’s zum Prosecco-Podcast! 🎙🎙

Nun wünsche ich Euch einen herrlichen Sommertag und schicke Euch viele liebe Grüße, Eure Mirjam

Ach ja und habt Ihr schon meinen neuen Podcast

entdeckt?

In meinem „Prosecco Podcast“ plaudere ich mit tollen Hochzeitsfreunden und -kollegen über ihre Arbeit und natürlich geht es auch immer wieder um freie Trauungen! Hört gleich mal rein! 🥂🎙

Hier geht’s zum Prosecco-Podcast!

Ihr wünscht Euch noch mehr Tipps & Anregungen?

Dann meldet Euch gerne zum Freudenfeuer-Newsletter an.

Freudenfeuer